sein und werden
Unterwegs sein heisst für mich, in der Bewegung Ruhe finden.

 

Ob ich durch die Steppe der Mongolei reite oder den Schweizer Jura bewandere, das Unterwegssein bedeutet für mich immer ein Stück Freiheit. Es ist die Freiheit, jederzeit anhalten zu können, um die kleinen und grossen Wunder der Natur zu betrachten oder den Menschen mit Zeit zu begegnen. Die gleiche Freiheit bedeutet auch, die Wege freiwillig zu tun. Frei und aus eigenem Willen. Im Unterwegssein erhalte ich ein Verhältnis zu meinen eigenen Kräften und lerne, diesen zu vertrauen. Ich lerne auf die Zeichen der Natur zu achten und diese in meine Entscheidungen miteinzubeziehen. Wenn es dann ganz still wird, weiss ich, dass ich bei mir angekommen bin. Aus dieser Ruhe schöpfe ich die Kraft für den Tag – aus dieser Ruhe finde ich Antworten auf meine Fragen.

 

  claudia bischof     Steckbrief Claudia Bischof
  __ Geboren 1966 in Mörschwil SG
  __ Zehnjährige Tätigkeit als diplomierte Reitpädagogin SG-TR in der Arbeit mit geistig und psychisch behinderten Menschen
  __ Sechsjährige Tätigkeit als diplomierte Erwachsenenbildnerin HF für diverse Projekte in den Bereichen Führung und Teambildung
  __ Leitung einer Gruppenreise durch die Steppen der Mongolei
  __ Seit Frühjahr 2010 ausgebildete Hundetrainerin
  __ Begleitung von Einzelpersonen, Familien und Gruppen mit dem Velo, dem Pferd oder zu Fuss